Berufs-Bildungs-Zentrum am Dortmunder U

ausreichende Parkplätze, Verpflegungs-Versorgung und Sporthallen für das am Dortmunder U entstehende Berufskolleg?

Am Dortmunder U sollen das Robert-Bosch-Berufskolleg und das Robert-Schumann-Berufskolleg zu einem Berufs-Bildungs-Zentrum zusammengelegt werden.

Wir fordern die Berücksichtigung von

  • Parkmöglichkeiten für über 6000 Schüler, die Lehrkräfte und die anderen Angestellten im Dortmunder U
  • Verpflegungsmöglichkeiten für diese Anzahl Menschen: ein Kiosk ist da unzureichend, eine Mensa oder Kiosk UND eine Mensa wäre erforderlich
  • da Sport verpflichtend im Lehrplan für Berufsschüler steht, wäre bei der Schülerzahl mindenstens eine 6fach-Sport-Halle erforderlich oder zwei 3fach-Sport-Hallen in unmittelbarer Umgebung. Diese könnten am Wochenende zusätzlich für Vereine / Turniere genutzt werden, was angesichts der Innenstadtlage in der Nähe des Hbf sicherlich stark nachgefragt werden würde.

Offener Brief und mehr Details zum Berufskolleg am U

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.