Info

PM: Neuer Vorstand der Stadteltern Dortmund

Die Stadteltern haben am 11.11.2021 neu gewählt. Anke Staar verabschiedet sich nach 10 Jahren Stadteltern Sebastian Otten ist neuer Vorstandsvorsitzender Nicht alle Schulformen konnten einen Sprecher wählen Die jährlichen Neuwahlen der Stadteltern Dortmund wurden gestern Abend in der Aula des Robert-Schuhmann-Berufskollegs unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts durchgeführt. Die jährlichen Neuwahlen …

Info

Schulbetrieb ab dem 31. Mai 2021

Hier Informationen des MSB zum Schulbetrieb ab dem 31. Mail 2021: >>>>>>>>>>>>>>>Beginn der SchulMail des MSB NRW >>>>>>>>> Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, auf der Grundlage der aktuellen Fassung der Coronabetreuungsverordnung findet derzeit der Schulbetrieb in Nordrhein-Westfalen ganz überwiegend im Wechselunterricht, in einer geringeren Zahl von …

Info

Prüfung auch als Kontaktperson in Quarantäne möglich

In der letzten Schulmail vom 22.04.2021hat das Ministerium für Schule und Bildung in NRW unter anderem noch einmal bestätigt, dass unter bestimmten Bedingungen auch Schüler, die sich als symptomlose Kontaktpersonen in Quarantäne befinden nach entsprechenden Tests an einer Abschlussprüfung teilnehmen können. Darunter fallen auch Abiturprüfungen. Voraussetzung ist absolute Symptomfreiheit sowie …

Info

Land NRW stimmt Dortmunder Paket von Corona-Maßnahmen zu – Kein Präsenzunterricht ab Montag

Vor der bundesweit geplanten Corona-Notbremse hat die Stadt Dortmund reagiert: Schulen bleiben im Distanzunterricht und Museen und der Einzelhandel schließen. Das Land NRW hat aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte sein Einverständnis zum Maßnahmen-Paket gegeben. Um einer Ausweitung der Corona-Pandemie im Stadtgebiet Einhalt zu gebieten, hatte die Stadt Dortmund am Freitag, 16. …

Info

Distanzunterricht ab dem 12. April

Weitere Informationen aus dem Ministerium für Schule und Bildung sind hier verlinkt. https://www.schulministerium.nrw/presse/pressemitteilungen/ministerin-gebauer-eine-woche-distanzunterricht-fuer-groesstmoegliche Bitte lesen sie weiter, um die Information direkt auf unserer Seite zu sehen!