GEPLANTE SCHULSCHLIESSUNG – STOP! MACHEN SIE ES BITTE BESSER!

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Westphal,

sehr geehrte Herr Dr. Renken,

sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,

warum nicht mit uns, aber wieder über uns und unsere Kinder?! Natürlich sorgen sich Eltern wegen der erhöhten Übertragbarkeit der Virusvarianten, die unter den aktuellen Schutzmaßnahmen eine Infektion von Kindern und Jugendlichen innerhalb der Schule sehr wahrscheinlich, zumindest aber nicht ausschließbar macht. Doch Eltern sorgen sich auch um die psychische und übrige physische Gesundheit ihrer Kinder und um die eigene Existenz. Es ist schlimm genug, dass die Landesregierung immer noch nicht die Systemrelevanz der Schulen anerkennt, nicht zugeben will, dass Schulen nicht von Covid-Ansteckungen verschont bleiben, und daher auch nicht willens ist, in den Schutz unserer Kinder zu investieren.

Bitte entnehmen Sie unseren Brandbrief ernst! Wir stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung, aber würden uns über ein dringliches Gespräch hierzu freuen.

Wir sind überzeugt, wir müssen Schulen, aber auch Dortmund unabhängig machen. Unsere Kinder, Lehrkräfte und Schulen sind es Wert!

Mit besten Grüßen

Ihre Stadteltern Dortmund

Anke Staar   Thomas Minor

Download (PDF, 189KB)