OB Kandidaten stellen sich den Fragen der Familien und Schulen

Liebe Eltern, liebe Lehrkräfte und Bildungsakteure in Dortmund,

wir möchten wissen, welche bildungspolitischen Ziele die Oberbürgermeister-Kandidaten verfolgen und was die Dortmunder Schulen und Familien in den kommenden Jahren erwartet. Schule ist Lebensraum der Familien im Quartier und sichert mehr als Bildung und Betreuung. Die Stadt Dortmund ist als kommunaler Träger nicht nur für die Infrastruktur der Schulgebäude, Sporthallen und Schwimmflächen in Dortmund zuständig, sondern stellt auch die Weichen für Inklusion, OGS, Digitalisierung, Mobilität oder Begegnungsraum. Für gute Bildung und Betreuung in der Zukunft braucht es klare Ziele und gute Konzepte bei wachsenden Schülerzahlen!

Wir freuen uns, dass folgende sechs aussichtsreiche Anwärter*innen sich dankenswerterweise in einer öffentlichen Videokonferenz Ihren und unseren Fragen zum Thema schulische Bildung und Betreuung in Dortmund stellen werden:

  • Herr Dr. Andreas Hollstein, CDU
  • Herr Michael Kauch, FDP
  • Herr Utz Kowalewski, Partei Die Linke
  • Frau Daniela Schneckenburger, Bündnis 90/ Die Grünen
  • Herr Thomas Westphal, SPD

Wir laden Sie, liebe am Schulleben-Beteiligten Dortmunder*innen, herzlich ein, an der öffentlichen Zoom Videokonferenz teilzunehmen:

Am Mittwoch den 02. September 2020 um 19.30 Uhr

Ihre Fragen sammeln wir im Vorfeld und stellen sie den Kandidaten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und erfordert eine schriftliche Anmeldung bis zum 28. August 2020 unter vorstand@stadteltern.de, an der Sie auch Ihre Fragen richten können. Bitte beachten Sie, die Videokonferenz wird aufgezeichnet und von der Presse zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die Zugangsdaten und Teilnehmerbedingung zur Videokonferenz entnehmen Sie bitte der Anlage oder unserer Homepage www.stadteltern.de oder www.dortmund.gew-nrw.de.

Weitere Informationen finden Sie im PDF der Einladung

Download (PDF, 168KB)

.